Publikationen, Forschung & Seminare



Lieber Besucher meiner Website, an dieser Stelle finden Sie einige meiner Veröffentlichungen der vergangenen Jahre. Diese umfassen sowohl die Buchveröffentlichungen meiner homöopathischen Studien (HAMSE), Videos, als auch Artikel in Journalen im In- und Ausland. Zusätzlich auch die bisher unveröffentlichten Protokolle von Verreibungen einiger Substanzen. Wir Homöopathen arbeiten heute mit den Erfahrungen durch homöopathische Selbstversuche, die viele Kollegen über die letzten beiden Jahrhunderte zusammengetragen haben. Mein Ansatz war und ist es, diese Tradition weiterzuführen. Wie arm wären wir ohne die homöopathischen Prüfungen von Hahnemann, Kent, Hering und vielen anderen.
Meine Arbeit ist ein Dank an die alten Meister, denn mit diesen arbeitsintensiven Selbstversuchen führen wir eine alte Tradition der Homöopathie fort: wir erweitern die vorhandene Materia Medica um eine neue Studie und geben damit mehr weiter, als wir bekommen haben ... zum Wohle des Patienten.

München, im August 2015

retina
retina